Schluss mit lustig
Da hält man sich mal ein paar Tage nicht in Deutschland auf und dann sowas: Die Stadt Hannover verbietet Flatrate-Partys aufgrund eines Beschlusses des Bund-Länder-Ausschusses Gewerbefreiheit. In einem überraschenden klaren Moment erklärt der zuständige Ordnungsdezernent dann immerhin noch, mit diesem Schritt könne das Problem des Alkoholmissbrauchs wohl nicht gelöst werden.
Ein klassisches Beispiel für völlig sinnlose und realitätsferne Symbolpolitik, hervorgerufen durch den Einfluss der Medien auf die Politik, der ja unlängst schon an anderer Stelle mehr schlecht als recht kritisch beleuchtet wurde. Wie kann es sein, dass so ein - zu allem Überfluss völlig nutzlose - Eingriff in die Gewerbefreiheit, eine der zentralsten Freiheiten unseres heißgeliebten Grundgesetzes, so einfach aufgrund eines Beschlusses und ohne Proteste irgendwelcher Alkoholiker- oder doch zumindest Jugendverbände durchgehen kann? Wo sind die Julis, Jusos,HJ'ler JU'ler, JuGrüs und JuAPPD'ler wenn man sie mal wirklich braucht?
Der Untergang des Abendlandes schreitet unaufhaltsam voran.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich soviel sagen: Flatrate-Trinken hat noch niemandem geschadet - außer Ansgar.
Ein klassisches Beispiel für völlig sinnlose und realitätsferne Symbolpolitik, hervorgerufen durch den Einfluss der Medien auf die Politik, der ja unlängst schon an anderer Stelle mehr schlecht als recht kritisch beleuchtet wurde. Wie kann es sein, dass so ein - zu allem Überfluss völlig nutzlose - Eingriff in die Gewerbefreiheit, eine der zentralsten Freiheiten unseres heißgeliebten Grundgesetzes, so einfach aufgrund eines Beschlusses und ohne Proteste irgendwelcher Alkoholiker- oder doch zumindest Jugendverbände durchgehen kann? Wo sind die Julis, Jusos,
Der Untergang des Abendlandes schreitet unaufhaltsam voran.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich soviel sagen: Flatrate-Trinken hat noch niemandem geschadet - außer Ansgar.
Nils-Holgerson - 28. Jun, 12:14