Relativ genial ist ja diese "nächstes Blog lesen"-Funktion von twoday (oder jedem anderen Blog-Anbieter), die einen zufällig auf irgendein anderes Blog befördert.
Die meisten Blogs sind wahrscheinlich schon wieder tot oder werden nur selten aktualisiert, viele sind belanglos, manche total krank (man glaubt nicht, wie viele Sex-Blogs es hier gibt), einige wenige wirklich gut.
Wie auch immer, heute bin ich auf ein Blog gestoßen, in dem mir eine der Kategorien sehr zu gesagt hat. Das Blog heißt docdiary, die Kategorie
betrunken und so.
Das hat mich direkt an ein Projekt erinnert, dass ich schon vor Monaten als Gastautor in einem anderen Blog machen wollte und jetzt, wo ich mein eigenes Blog und meinen eigenen Gastautoren habe, im Rahmen von Ergebnisopportunismus Pur durchführen kann.
Es geht um das Vergleichen der Räusche (oder wie auch immer die Mehrzahl von Rausch ist) und Kater verschiedener Alkoholarten. In einem streng wissenschaftlichen Versuch betrinken die Probanden (in dem Fall ich und osnafox) sich jeweils an einem Abend mit Bier, Wein, Whiskey, Wodka etc. pp. und notieren die getrunkene Menge und die Auswirkungen.
Leider stehen wir beide derzeit kurz vor den Prüfungen, so dass für solche Späße keine Zeit bleibt. Aber aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben.